Jubilare geehrt
Sonneneck Cdu 004

Es zeichnet die Christdemokraten aus, dass die Jungen zuhören können, was die Älteren zu sagen haben“.

Christa Links seit 73 Jahren in der CDU

Für 73 Mitgliedsjahre in der CDU ausgezeichnet wurde jetzt Christa Links aus Wolkramshausen von Henry Pasenow und Renè Fullman vom Kreisvorstand der CDU während einer Feierstunde im Nordhäuser Cafe „Sonneneck“.

Während der Veranstaltung wurden 27 weitere Jubilare für eine mehr als 60-jährige-, 50-, 40- und 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet, die jeweils im Jahr 2018 und im Jahr 2019 erreicht wurde.

Pasenow sagte, „dass es die Christdemokraten auszeichnet, dass die Jungen zuhören können, was die Älteren zu sagen haben. Auch das macht eine Volkspartei aus.“

Die Feierstunde sei zugleich Ausdruck des „nötigen Respekts“ gegenüber den langjährigen Mitgliedern. „Wir Jüngere möchten, dass Sie aktiv bleiben, mahnen und Rat geben. Im Gegenzug geben wir Jüngeren die Zusicherung, dass wir Ihre Erfahrung mit in die Zukunft nehmen“, so Pasenow.

Der Bundestagsabgeordnete Manfred Grund sagte im Rahmen seiner Gratulation für die Jubilare, „dass die CDU nach wie vor die tragende Partei der Mitte ist. Das ist zugleich unsere Verantwortung. Denn, wenn die politische Mitte kleiner wird, dann schwindet auch der gesellschaftliche Zusammenhalt, dessen Bindeglied der Mittelstand ist“ Grund bedankte sich bei den Jubilaren für deren Arbeit innerhalb der Partei. Auch wegen der Unterstützung der lang gedienten Mitglieder sei es möglich gewesen, dass er seit 25 Jahren Nordthüringen im Bundestag vertreten könne, sagte Grund.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Jahr 2018 bzw. 2019 wurden geehrt:

2018:

Anneliese Breitenstein

Gerhard Köthe

Hans-Jürgen Lill

Stefan Nüßle

Sven Schlegel

Maik Schröter

Waltraud Schröter

Werner Urban

2019:

Christa Biesenbach

Siegbert Dornhofer

Eva-Maria Grabinski

Anja Nüßle

Frank Saalbach

Gerald Schulze

Matthias Wagner

Für 40 Jahre Mitgliedschaft im Jahr 2018 bzw. 2019 wurden geehrt:

2018:

Günther Bringmann

Sabine Hoinkis

Bernd Lapp

Liselotte Schmidt

Adelheid Schönemann

Harald Weber

2019:

Iris Lapp

Für 50 Jahre Mitgliedschaft im Jahr 2018 bzw. 2019 wurde geehrt:

2018:

Günther Goutier

2019:

Kurt-Dieter Sievert

Für 63-jährige Mitgliedschaft im Jahr 2019:

Sieglinde Bösenberg

Richard Stange

Für 64-jährige Mitgliedschaft im Jahr 2019:

Lydia Schmeltzer

Für 73-jährige Mitgliedschaft im Jahr 2019:

Christa Links