Foto Nominierung

Gemeinsamer Bürgermeisterkandidat von BBGA/CDU

für die Landgemeinde Stadt Heringen/Helme

Mathias Echtermeyer wurde am Dienstag auf gemeinsamer Aufstellungsversammlung als Bürgermeisterkandidat nominiert und möchte den Staffelstab vom scheidenden Amtsinhaber Maik Schröter übernehmen.

Auf der gestrigen Nominierungsveranstaltung vom BBGA - Bürgerbund „Goldene Aue“ und CDU – Christliche Demokratische Union konnte sich der Windehäuser Ortschaftsbürgermeister Mathias Echtermeyer erfolgreich als gemeinsamer Kandidat des Bürgerbundes „Goldene Aue“ und der CDU-Ortsverbände Heringen, Auleben und Uthleben für die bevorstehende Bürgermeisterwahl in der Landgemeinde Stadt Heringen/Helme am 26. Februar 2023 durchsetzen.

Der 39-jährige gelernte Immobilienbetriebswirt, der aktuell als Prokurist bei der Wohnungsverwaltungsgesellschaft Nordhausen arbeitet und seit 2014 über Erfahrungen als Bürgermeister und Stadtratsmitglied verfügt, möchte die Nachfolge des amtierenden Bürgermeisters Maik Schröter antreten. Letzterem dankte Echtermeyer für sein Engagement als Bürgermeister seit 2011 und hob besonders dessen Einsatz bei der Gründung der Landgemeinde Stadt Heringen/Helme hervor.

Echtermeyer will mit seiner Kandidatur die Landgemeinde Stadt Heringen/Helme krisenfest für künftige Herausforderungen und als Heimat für seine Einwohner lebenswerter machen.
Als Bürgermeister möchte er „im Dialog mit den Bewohnern der Landgemeinde gemeinsam auf breiter Basis die Entwicklung in der Goldenen Aue voranbringen und dies im gelingenden Miteinander zwischen Stadtrat und Bürgermeister“, versprach Echtermeyer nach seiner erfolgreichen Nominierung.

Foto: CDU KV Nordhausen