Iffland

TA - Probleme in Salza: CDU will dem Sportverein in Nordhausen helfen

Sportlerheim Salza
Sportlerheim Salza

Fraktionschef Iffland trägt die Sorgen der FSG 99 Salza in den Nordhäuser Stadtrat.

Hier geht´s zum Link der TA!

Fraktionschef Iffland trägt die Sorgen der FSG 99 Salza in den Nordhäuser Stadtrat.

Der Sportverein in Salza – die FSG 99 – hat Probleme. Feuchtigkeit im Mauerwerk schadet dem Sportlerheim. Und der Zaun am Karl-Henze-Sportplatz ist in einem desolaten Zustand. CDU-Fraktionschef Steffen Iffland bringt die Salzaer Sorgen in den Nordhäuser Stadtrat. Er hat zwei Anträge vorbereitet.

Das feuchte Mauerwerk sei der Stadtverwaltung seit Jahren bekannt. Malerarbeiten seien längst sinnlos, betont Iffland, weil ständig der Putz abfalle. Die Fundamente des Heimes müssten trockengelegt werden. Außerdem wünscht Iffland einen neuen Zaun. Die alten Eisenpfosten seien mehr als 60 Jahre alt. Stellenweise sei deren Standsicherheit besorgniserregend.


Iffland bringt zwei Anträge ein, übergibt sie dem Rathaus und hofft, dass sie demnächst ihren Weg in den Nordhäuser Stadtrat finden.

Jens Feuerriegel